Themenwoche

"Reise durch Europa"

In der Woche vom 08. – 12. Juli 2024 war es wieder so weit und die Themenwoche mit dem Motto »Reise durch Europa« bot den Bewohner*innen des Seniorenzentrums ein abwechslungsreiches Programm.

So gab es neben Quiz- und Gesprächsrunde auch eine „märchenhafte“ Lesung mit Frau Lang, die die Bewohner*innen mit europäischen Märchen in ihren Bann zog.

Am Mittwoch stand der große Ausflug in den Vogelpark nach Karlsdorf, mit sich anschließendem Pizza-Essen, an  bevor es dann am Donnerstag sportlich zuging und die Bewohner*innen alle glücklich mit einer Medaille nach Hause gingen. Nicht nur der Speiseplan wurde europäisch angepasst, sondern auch der Eiswagen mit italienischen Erfrischungen machte wieder Halt vor dem Seniorenzentrum .

Zudem hatten es sich unsere Mitarbeiterin vom Sozialen Dienst, Katarzyna Wiesner,  wieder nicht nehmen lassen, jeden Vormittag mit einer mobilen Getränkebar durch zu rollen, um die Bewohner und Mitarbeiter  mit vielen Erfrischungsgetränken zu überraschen. Schließlich gab es dann am Freitag den krönenden Wochenabschluss mit dem diesjährigen Sommerfest ! Bei einem leckeren Grill-Buffet und musikalischer Umrahmung durch das Duo „Anita und Loreen“ klang die Woche gemütlich aus.

Eine bunte Woche, die unter der Federführung des Sozialen Dienstes und der Betreuungsassistenten geplant und durchgeführt wurde, ging somit sehr schön zu Ende!

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Unterstützung.